top of page

Ein Tierschutzhund findet sein Glück.

Sonjas griechische Pfoten ist eine kleine, private Auffangstation für Straßenhunde und Findeltiere in Griechenland. Entstanden ist der Kontakt über das Vermittlungsportal "meine Tierwelt" als ich 2019 Lena adoptierte. Lena = meine Felináda (Feli).

Das Foto zeigt Krümel, den Glückspilz über den ich schreibe.


Krümel ist pures Glück

Pures Glück ist der rund zweijährige Krümel aus Griechenland, der im Frühling sein für-immer-Zuhause im Allgäu gefunden hat. Er sieht aus wie ein waschechter Österreichischer Pinscher und hat auch dessen Eigenschaften. Freundlich und doch ein mutiger Wachhund. Die als Hofhund gezüchteten Hunde sind ihren Familien besonders verbunden und dabei wachsam gegenüber Fremden. Krümel ist ein unkomplizierter liebenswürdiger Kerl, nur wenn plötzlich jemand in Herrchens Büro kommt, dann kann sein tiefes Bellen beeindrucken! Ja Ihr habt richtig gehört, aus Krümel ist (auch) ein Bürohund geworden.

Wild geht es zu, wenn Krümel seinen Stoffelefanten verschüttelt und verwurschtelt - da gibt es kein Halten mehr! Doch eigentlich ist Krümel eine riesen Schmusebacke und mit den Hundeeltern auf dem Sofa zu kuscheln ist das Allergrößte für ihn. Es ist pures Glück, das hier zusammengefunden hat.


Erst der Kurs und dann der Hund - Vorberatung & Vermittlung

Ein Hund aus zweiter Hand ist gerade für Anfänger eine gute Lösung. Das Projekt "Erst der Kurs und dann der Hund" beinhaltet eine fundierte Vorberatung, langjährige Erfahrung in der Vermittlung und kompetente Hilfe bei der Eingewöhnung. In der Regel gehen Tierschutzhunde erst zu uns in Pflege und werden dann Stück für Stück an die Endstelle übergeben. Da wundert es auch nicht, dass von rund 50 in der Vermittlung begleiteten Hunden, nur einmal Leute wieder abgesprungen sind. Besonders Menschen mit Behinderungen schätzen die kompetente und zuverlässige Auswahl und Vermittlung ihres Hundes.


Hunde die die Hundeschule Allgäu Altusried im vergangenen Jahr ins neue Zuhause begleiteten:
Krümel, Coco, Sarah, Monalisa, Nando (Zuccero), Nelli (Pia), Jim

(& meine Feli)












Comments


bottom of page