top of page

Erfolgsgeschichten Ausbildung 2023

Meine Erfahrung = Ihr Erfolg. Ein Blick hinter die Kulisse.

Was ist bei uns in der Hundeschule Allgäu Altusried passiert?

Hundeschule Allgäu - Sandra Mendler & Team, CaniAllgäu

CaniNature ongoing training Allgäu UG




Erfolgreich zugelassen.

>> Drei Frauen haben nach der Ausbildung bei CaniNature ongoing training Allgäu UG die Zulassung für die gewerbliche Ausbildung von Hunden §11 bekommen. Mit eigenen Hundeschulen sammeln sie nun Erfahrung - wir wünschen viel Erfolg!


©2021 habe ich das Label "CaniNature ongoing training Allgäu UG" für die Ausbildung von HundetrainerInnen, gegründet. Auch die Verhaltenstherapie, Resozialisierung von Hunden, Gutachtenerstellung als Sachverständige und Fortbildungen für HundetrainerIn und HundehalterIn - schlussendlich die Ausbildung von Therapie- und Schulhunden findet hier statt. Ich kann mich nur bedanken für die fortlaufend spannenden Angebote und Aufträge, die ich erhalte.

>> Die NEUE Ausbildung zur HundetrainerIn startet im April 2024. Jetzt anmelden!


Zahlreiche Schulhundeteams begleitet

2023 durften wir zahlreiche etablierte und neue SchulhundeTeams in ihrer Arbeit unterstützt und begleitet. Weiter konnten Hunde für Aufgaben im häuslichen Bereich bei Pflegebedürftigkeit und Therapiehunde ausgebildet werden. Danke für das vertrauensvolle Miteinander.

>> Infos zur SchulhundeTeamsausbildung /Hunde im Beruflichen Einsatz

>> Alle unsere TeilnehmerInnen sind erfolgreich im Einsatz. Wir gratulieren und danken für das entgegengebrachte Vertrauen!

©2003 Hundetraining und tiergestützte Intervention mit Sandra Mendler, Altusried.


Familienhunde - Ausbildung seit 2001

Was mit Welpenkursen auf dem Hundeplatz in Nesselwang begann, hat bis heute eine große Bedeutung für mich. Die Ausbildung von Familienhunden liegt mir am Herzen. Mit verschiedensten Hunden vom Welpen bis zum Senior durften wir im Jahr 2023 schöne gemeinsame Stunden verbringen. Traditionell arbeiten wir mit der gesamten Familie, auch den Kindern.

>> Meine Erfahrung ist Ihr Gewinn.

>> Vom Welpen bis zum Sporthund.

©2001 Ausbilderin in VDH, Sachverständige & Beißprävention ProHunde e.V., Sandra Mendler, Altusried


Tierschutz - Mitleid ist hier fehl am Platz!

Mein Herzensprojekt "ARTgerecht" beschreibt den Umstand: Die Kunst einer Art gerecht zu werden.

Wir konnten im Jahr 2023 neun Hunde vom Shelter bis hin zu ihrer Familie begleiten und/oder haben einen Pflegeplatz gestellt. Weiter haben wir eine zwielichtige Vermittlerin von Problemhunden aufdecken und ihr hoffentlich auch das Handwerk legen können. Leider wird das Mitleid der Menschen auch für kriminelle Zwecke mißbraucht und damit der illegale Welpenhandel gefördert. Das Veterinäramt wickelt den oben genannten Fall nun ab und verhindert damit hoffentlich weitere Beißunfälle.

©1990 Tierschutzarbeit im Rahmen verschiedener Vereine, mit Tierärzten und fachkundigen Wildhütern.


Gut vermittelte Hunde schaffen Chancen für unzählige weitere Tiere, die im Leben bisher Pech hatten.

>> Wir unterstützen Vereine und Organisationen die fachkundig vermitteln.

>> Unsere Erfahrung erlaubt eine erfolgreiche und nachhaltige Sozialisierung der Hunde.

©2003 Beratung und Begleitung bei der Auswahl, der Abholung, der Einlebung von Hunden in die neue Familie.


"Wer liebt was er tut, der wird nie wieder arbeiten." (Zitat)

Mit Euch und Euren Hunden zu "arbeiten" fühlt sich genau so an! Es ist mir eine riesige Freude. Danke für all die schöne gemeinsame Zeit, die tollen Wanderungen, die "Bunten Stunden" und natürlich die maximalsozialisierenden Hundetrainings in Altusried.

Eure Sandra mit dem Hundeschule Allgäu Team

コメント


bottom of page